Dienstag, 10. März 2009

Fabian Salars Erbe

Wir haben am 24.01.09 einen Verein geründt

FABIAN SALAR ERBE- für TOLERANZ und ZIVILCOURAGE

wir wollen GUTES TUN, was Salar uns hinterlassen hat: ein gebrochenes Herz und eine nicht mehr auszufühlende Leere in der man fast erstickt.

Fabian Salar hat uns aber die Augen geöffnet, er hat etwas getan was uns mehr als nur bewegt hat.... wir sind erwacht!!

Gewalt ist keine Lösung und wir wollen dieser Gesellschaft den Weg zeigen:

durch Gute Gedanken - Gute Worte - Gute Taten

haben wir die Chance ein friedlicheres Miteinander zu gestalten.


Der Vorstand hat viele Stunden an einem Konzept aber auch an Ideen für das Event am 23.07.09 (Salars 30. Geburtstag!) verbracht.

Nun soll das Logo vorgestellt werden, bis der Verein sich auch offiziell Verein nennen darf.


Einige Pressetermine waren für den Verein wichtige Möglichkeiten sich mit vielen Menschen zu treffen und in Kontakt zu kommen.

Maintower/ HR hat am 13.02.09 berichtet
die Jugendsendung südwild / BR hatte ein Skype-interview organisiert



Im Internet wird der Verein eine starke Plattform halten.

twitter http://twitter.com/FabianSalar
skype fabian salars erbe


MACH MIT!

7 Kommentare:

  1. He was adorable, I´ve just foud out what happend to him,in spanish notice here in spain, its very sad to loose such a good person like him, in this world of violance and war, there is still, humans fighting against violance and they began to be victims... hope you publish more about him in english or farsi.
    bless

    AntwortenLöschen
  2. Hi Zaaazoooo,

    I will soon publish also in english. Farsi -maybe-

    What do u mean in spanish notice?
    Greetz from Germany

    AntwortenLöschen
  3. spanish notice! daily diary and tv notice "Akhbaar!

    AntwortenLöschen
  4. wow, do you have a link?

    AntwortenLöschen
  5. but i promise you 2 write more in english...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Salomé
    ich habe soeben deinen Beitrag im Stadtgespräch verfolgt. Ich kannte die Geschichte deines Bruders nicht, aber sie hat mich sehr bewegt. Was mich ebenso bewegt hat und direkt vor den Rechner gelogt ist deine sehr bewundernswerte Haltung und Einstellung. Ich weiß nicht, wie ich an deiner Stelle reagieren würde wenn meiner Schwester etwas derartiges passieren würde, ich weiß nicht, ob ich in der Lage wäre, so klar und reflektiert Ziele und Forderngen zu definieren, die ich an die Gesellschaft habe. Ich bewundere dich hier sehr! Weiter so, wir brauchen dringend ein paar Menschen, die sich aus Ihrer I-Pod-Isolation befreien und feststellen, dass sie nicht von selbstgewählter Musik oder Hörbüchern umgeben sind, sondern von Menschen. Menschen mit Geschichte, mit Befindlichkeiten, mit Hintergründen, mit Launen und Bedürfnissen. Menschen, die vielleicht auch mal Fehler machen, aber nicht immer nur um uns zu ärgern , sondern vielleicht einfach nur aus unachtsamkeit. Ich pendle jeden Tag mit dem Zug und stelle täglich fest, dass Deutschland immer kälter wird. Dabei kostet ein wenig Wärme kein Geld. Ein Lächeln, eine helfende Hand, ein nettes Wort, Toleranz und Rücksichtnahme und vor allem Respekt. Es kostet nichts und verändert so viel. Doch die Realität die ich beobachte sind viele kleine welten nebeneinander. wo sie kollidieren gibt es Krach, jeder hat Recht und stellt Ansprüche und weitere vorhandene Welten interessieren nicht. Es ist wirklich schlimm! Mach weiter mit deiner Arbeit, sie kann uns so viel geben!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey salome
    Ich beschäftige mich nun schon fast ein halbes jahr mit dem thema zivilcourage, auf grund der 12.klass-arbeiten meiner schule.
    ich habe erst neulich erfahren, dass der verein "Fabian Salar´s Erbe" auch workshops anbietet, und wollte dich fragen, ob du mir genauere informationen hierzu geben könntest; sprich wann ich wo an einem workshop teilnehmen könnte (oder ob es diese workshops überhaupt gibt)?
    ich würde mich sehr über antwort freuen :)
    liebe grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen